Die häufigsten Fragen.

Ich mag deine Arbeit und möchte dich buchen. Wie mache ich das?

Ich freue mich über jede Anfrage. Bitte schreibt mich mit den wichtigsten Informationen per E-Mail oder über mein Kontaktformular an.

 

Wo finde ich deine Preise?

Bitte kontaktiere mich per E-Mail oder über mein Kontaktformular und ich sende euch meine Paketpreise oder ein individuelles Angebot zu.

 

Welche Information brauchst du für ein Angebot?

Wichtig ist es, dass ihr mir mitteilt, wann und wo ihr heiratet, wie lange ihr mich buchen wollt und welche Vorstellungen ihr habt.

 

Ab welcher Stundenanzahl können wir dich buchen?

Meine Mindestbuchungszeit bei Hochzeiten in Erfurt liegt bei 3 Stunden. Außerhalb von Erfurt betreue ich Hochzeiten ab 6 Stunden.

 

Bist du nur im Raum Erfurt buchbar?

Ich freue mich über jede Hochzeit, die ich begleiten darf. Da spielt der Ort, die Stadt oder das Land keine Rolle.

 

Wie viel Zeit sollten wir für die Hochzeitsportraits einplanen? Und wie läuft solch ein Shooting ab?

Für das Portraitshooting solltet ihr ca. eine Stunde einplanen. Der Ablauf ist ganz entspannt. Wir schauen zu dritt vor Ort nach geeigneten Plätzen oder ihr wisst schon ganz genau, wo ihr eure Portraits machen wollt.

 

Wie arbeitest du auf Hochzeiten?

Mein Stil ist eher fotojournalistisch geprägt. Möglichst unauffällig möchte ich die natürlichen Emotionen einfangen. Ich greife nicht in das Geschehen ein und dokumentiere den Tag wie er passiert, mit seinen großen und kleinen Momenten.

 

Wie viele Bilder bekommen wir?

Abhängig von Reportagezeit sind es 100 – 700 Bilder.

Kann man dich vorab persönlich kennenlernen?

Eine Hochzeit ist ein sehr persönliches Ereignis, deshalb ist es mir wichtig, euch vorab kennenzulernen, um zu schauen ob die Chemie zwischen uns stimmt. Für ein Treffen in Erfurt stehe ich jederzeit zur Verfügung. Falls ein Treffen durch die große Distanz nicht möglich ist, steht immer noch das Telefon oder Skype zur Verfügung. Ich freu mich sehr, euch kennenzulernen.

Bekommen wir alle Bilder auf USB-Stick?

Bei mir erhaltet ihr immer alle ausgewählten Bilder in bester Auflösung und von mir persönlich bearbeitet auf einem USB-Stick. RAW-Dateien werden von mir nicht mit ausgehändigt. Die Fotos haben auch kein Wasserzeichen und ihr könnt Sie für euch frei verwenden. So könnt ihr die Bilder einer Druckerei eurer Wahl bestellen, gerne kann ich das auch für euch tun.

 

Wann sollten wir dich buchen?

Das Jahr hat nicht viele Sommerwochenenden und ihr solltet mich sobald ihr euren Hochzeitstermin gefunden habt, buchen. Denn die Wochenenden in dieser Zeit sind schnell ausgebucht.

Meine aktuellsten Hochzeitsreportagen seht ihr auf meinem Blog. Hier erhaltet ihr einen kleinen Einblick von verschiedensten Hochzeitsreportagen und ihr bekommt ein gutes Gefühl für meinen fotografischen Stil.