Zanzibar_Reisereportage

Wenn ich an Reisen denke, dann fällt mir als erstes Sehnsucht ein. Sehnsucht nach der Ferne, Freiheit, andere Kulturen und Abenteuer.

 

VERLASSE DEINE KOMFORTZONE, SEI OFFEN, ERLEBE NEU, ERFAHRE GRENZEN, LEBE FREI UND BAUE ÄNGSTE AB!

 

Getreu nach diesem Motto bin ich erst vor kurzem aus Thailand und Kambodscha wiedergekommen und schon packt mich das nächste Reisefieber. Dabei bin ich doch erst seit 2 Wochen wieder in der Heimat.

Deshalb besänftige ich das Fernweh einfach mit einer Fotoreise auf die Insel Zanzibar, die ich im Oktober 2015 bereisen durfte. Ein unvergessenes Erlebnis, an welches ich noch so oft denke. Es gab Momente, in denen ich mich kneifen musste, um zu testen, ob ich auch nicht träume. Diese Insel und die Menschen sind der helle Wahnsinn. Die Mentalität der Einheimischen hätte ich gern mit nach Hause genommen.

 

Geplant war eine komplette Rundreise mit unseren Rucksäcken, aber schon am 2. Haltepunkt haben wir uns in das Resort, die Gastgeber und die wahnsinnig ruhige Lage verliebt. Von dort aus haben wir dann alle Punkte angefahren, die wir interessant fanden.

Bilder sprechen bekanntlich mehr als Worte und deshalb lade ich euch zu einem kleinen Auslflug nach Zanzibar ein.

 

zanzibar01

zanzibar02zanzibar_03zanzibar04

zanzibar05

zanzibar06

zanzibar07

zanzibar11

zanzibar12

zanzibar13zanzibar14zanzibar15zanzibar16

zanzibar17

zanzibar18

zanzibar19

zanzibar20

zanzibar21zanzibar22zanzibar45zanzibar27zanzibar24zanzibar23zanzibar43zanzibar25zanzibar28

zanzibar32

zanzibar33

zanzibar44zanzibar31zanzibar34

zanzibar35

zanzibar36

zanzibar37

zanzibar38

zanzibar39

zanzibar40

zanzibar41

zanzibar42

No Comments

Post a Comment