Heimliche Hochzeit Himmelpfort / Havel

Ich freu mich ja immer, wenn ich für Hochzeiten reisen kann und somit noch ein schönes Fleckchen Erde entdecke. Wenn es dann noch eine geheime Hochzeit ist, dann kann es ja nur supertoll werden. Für die Trauung von Steffen und Susi führte es mich in das schöne Himmelpfort in Brandenburg, das von Seen umgeben ist. Angereist bin ich schon an einem Donnerstag und durfte in einem der Bungalows übernachten, die schon seit ein paar Jahren im Besitz von Susis Familie sind. Die beiden fahren nun schon seit Jahren gemeinsam in den Sommermonaten nach Himmepfort, um dort Urlaub zu machen. Nachdem ich diesen wunderbaren Ort nun kennenlernen durfte, verstehe ich das voll und ganz. Da die beiden mit Himmelpfort viel verbinden, war es auch für Steffen klar, dass er Susi dort den Heiratsantrag macht und für beide natürlich auch dort zu heiraten. Dass es eine Hochzeit ganz allein wird, hat sich erst ein Jahr vorher ergeben. Als sie sich meldeten, war mir klar, dass ich diese Hochzeit unbedingt fotografieren wollte und da ich an dem darauffolgenden Samstag eine weitere Hochzeit in der Nähe fotografieren durfte, war das auch noch super getimet.

Die beiden haben auch einen kleinen Sohn, der für die Trauung aber mit einem Vorwand zum Opa gebracht wurde, der seinen letzten Urlaubstag mit seiner Partnerin in Himmelpfort verbrachte. Denn laut Susi und Steffen wollten sie ein Wellnesswochenende machen und ein bisschen Zeit für sich haben. Tja da ich aber gleich im Nachbarbungalow übernachtet habe und ich mit dem Papa, Partnerin und Sohn auch noch Abendbrot gegessen habe, musste ich mir ein paar Notlügen (aber so nah wie möglich an der Wahrheit) einfallen lassen. Ich kann doch so schlecht lügen und wer mich kennt, der merkt das sofort. Nun aber zum eigentlichen Tag.

Am Freitag ging es dann vom Ortsteil Pian zum „Landhaus Himmelpfort am See“ wo ich dann auf Susi und Steffen traf, die schon die Nacht von Donnerstag auf Freitag dort verbrachten. Nach unserem gemeinsamen Frühstück ging es dann für mich und die Braut in ihr Hotelzimmer, um dort Susi brautfertig zu machen. Gebucht hat Susi für die Brautfrisur eine Friseurin aus dem näherem Umkreis, die sie auch beim Anziehen des Brautkleides unterstütze. Da ich ja jegliche Möglichkeit nutze, meine Kreaitvität auszuleben, war das Make-Up diesmal meine Sache, weshalb auch hier keine Fotos entstanden sind. Nachdem Susi fertig war, verkrümmelte sie sich in den unteren Berreich des Hotels, damit Steffen sich fertig machen konnte. Das erste mal sahen sie sich am Steg am Landhaus, wo dann auch die Trauung im Freien stattfand. Die erste Begenung im Brautkleid und vor dem Ja-Wort war voller Freude und Aufregung. Nach der emotional geladenen  Trauung gab es dann erst einmal einen kleinen Umtrunk, um danach unsere erste Portrait-Session zu machen. So viel Anstrengung und Aufregung verlangt natürlich auch nach ein bisschen Kalorienzufuhr. Aus einen Brot mit Käse wurde dann aber doch ein leckeres 3 Gänge Menü. Gesättigt und zufrieden holte uns dann ein eingeweihter Freund der beiden ab, der uns mit einem Boot zu einem Steg in die Nähe der Familien-Bungalows brachte, wo schon Familie und Freunde aufgeregt auf eine „Überraschung“ warteten. Natürlich hätten sie nicht mit diesem Brautpaar gerechnet. Die Freude war groß und Tränen flossen. Nachdem gratuliert wurde, Leuten per Telefon die tolle Nachicht überbracht wurde und nach ein paar weiteren Portraitfotos feierten wir noch mit ein bisschen Grillgut und Bier.

Es war ein superschöne Erfahrung und ich hab mich so wohl gefühlt. Danke für die Zeit.

Hochzeitsfotograf Himmelpfort

Hochzeitsfotograf Himmelpfort

Hochzeitsfotograf Himmelpfort

Hochzeitsfotograf Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsfotos Brandenburg

Hochzeitsfotos Brandenburg

Hochzeitsfotos Brandenburg

Hochzeitsfotos Brandenburg

Hochzeitsfotos Brandenburg

Hochzeitsfotos Brandenburg

Hochzeitsfotos Brandenburg

Hochzeitsfotos Brandenburg

Hochzeitsfotos Brandenburg

Hochzeitsfotografie Havel

Hochzeitsfotografie Havel

Hochzeitsfotografie Havel

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsfotos_Susi&Steffen_Boot

Hochzeitsfotos_Susi&Steffen_Boot2

Hochzeitsfotos_Susi&Steffen_Boot3

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeitsbilder Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeit Himmelpfort

Hochzeitsfotografin Brandenburg

Hochzeitsfotografin Brandenburg

Hochzeitsfotografin Brandenburg

No Comments

Post a Comment